Saturday, April 07, 2007

Westerwald, Hessen und so

Tja, am Gründonnerstag hieß es bei mir auf nach Dernbach, weil der Bruder meines Opas (oder so) seinen 70. gefeiert hat und dazu so ziemlich die ganze Verwandtschaft eingeladen war. Familienfeier *kotz*. Bei alten Leuten rumsitzen, Kuchen essen und sich ordentlich anziehen. Na toll. Hatte erst mal gar keinen Bock.
Die Fahrt ging einigermaßen. Naja, fast. Kurz vor Ziel war ein LKW umgekippt. Scheiße. Und in den letzten 5 Minuten vor Ankunft müssen natürlich meine lieben Brüder anfangen sich zu schlägern. Stimmung! Vor Ort noch schnell umziehen. Hohe Schuhe. Sowas trag ich doch sonst nie! Ich laufe wie ein Storch. Oder komme mir zumindest so vor. Lauter Erwachsene kennen mich gleich. Hab ich die wirklich schon mal gesehen? Aha, das ist meine Großcousine. Die mit den Pferden. Und der Typ mit dem Hawaiihemd ist mein Großcousin. Sieht ja gar nicht schlecht aus... Wie die haben noch ne Schwester? Also wer ist hier eigentlich mit wem verwandt? Ah, das muss Lisa sein. Mann, ist ja schon ewig her, dass ich die alle gesehen hab. Und ab in den Wald. Mit den falschen Schuhen natürlich. Ein paar Kratzer am Fuß, aber was macht das schon? Später kurz in den Pferdestall. Endlich andere Schuhe. Leckeres Essen. Lisa und ich sind schon schnell beim Nachtisch. *g* Basketball spielen. Ich habs gar nicht drauf. Egal. Türsteher spielen. Ha, ich lass dich nicht durch! Ein bisschen kämpfen mit Julian. Endlich mal wieder ein würdiger Gegner. Rugby spielen. Lauter kleine Kinder niedermähen. Und alles natürlich in Festklamotten. Billy Talent und H2O hören. Kuchen wegbringen mit Subway to Sally im Auto. Rosen auf mein weißes Kleid.... Und so. Und wieder einmal feststellen, dass es Leute gibt, denen ich gerne zuhöre, egal worüber sie reden. Einfach nur um dem Klang der Stimme zu lauschen und die Mimik und Gestik zu beobachten. Oder bin ich begeistert von diesem Film? Keine Ahnung. Aber um es mal in Julians Worten zu sagen: Ich wusste gar nicht, dass ich so coole Verwandte hab.
Morgens (ok, eigtl mittags) noch meine ersten Gehversuche auf dem Einrad.
Und dann zu den Großeltern.
Klar, schön sie mal wieder zu sehen. War ganz nett, wenn auch manchmal etwas langweilig.
Am nächsten Tag in Niederweimar. Bei meinem Cousin auf dem Roller mitfahren. Fährt der immer so vorsichtig? Falls ich jemals WOW spielen sollte, weiß ich jetzt auch in welchen ... ähm ... Channel? (nee, das warn anderes Wort) ich gehen soll.
Tja, und jetzt bin ich wieder zu Hause. Die ganze Welt ist mal wieder komisch. Fragt nicht warum.
Jedenfalls bereue ich die kleine Reise nicht und hoffe bestimmte Leute wiederzusehen. Und mal wieder Rugby zu spielen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home